FFT Fricktal – Team Rot steigt in die 3. Liga auf und holt sich den Meistertitel
- FFT
- 26. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Die Saison 2024/2025 war für das Team Rot des Frauen Fussball Team Fricktal (FFT) ein grosser Erfolg. Seit dem ersten Spieltag stand das Team an der
Tabellenspitze und verteidigte diese Position mit viel Einsatz und Zusammenhalt bis zum Schluss. Am 24. Mai 2025 feierte die Mannschaft mit einem letzten Sieg den krönenden Abschluss der Saison: Den Aufstieg in die 3. Liga und den Meistertitel der 4. Liga
Eine ganze Saison lang an der Spitze zu bleiben, ist keine Selbstverständlichkeit. In jedem Spiel war also volle Konzentration gefragt – denn als führendes Team wollten es die Gegnerinnen natürlich besonders wissen. Doch das Team Rot hielt diesem Druck stand. In der Hinrunde blieb das Team ungeschlagen und überzeugte mit disziplinierten Auftritten und viel Spielfreude.
Die zweite Saisonhälfte startete mit dem Trainingslager in Benidorm, das kurz vor dem Rückrundenstart mit dem gesamten FFT stattfand. Die gemeinsamen Tage in Spanien stärkten nicht nur die Fitness, sondern vor allem den Teamzusammenhalt – und genau diese positive Stimmung nahmen die Spielerinnen mit in die Rückrunde.
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor war aber auch das Trainerteam Ivan Lujic(22), Stefan Urosevic (22) und Sabrina Bohler (21). Für alle drei war es die erste Saison in dieser Rolle – doch das merkte man kaum. Aus Sicht der Spielerinnen haben sie ihre Aufgabe hervorragend gemeistert und das Team die ganze Saison über mit viel Engagement begleitet.
Wie schon in der vergangenen Saison durfte sich das Team auch dieses Jahr über den Fairplaytitel freuen. Mit nur einem Strafpunkt bewies das Team Rot also nicht nur sportliche Qualität, sondern auch faires Verhalten auf dem Platz.
Diese Haltung spiegelte sich auch im Umgang innerhalb der Mannschaft wider. Die Spielerinnen unterstützten sich gegenseitig, zogen im Training wie im Spiel an einem Strang und hatten vor allem eines: viel Freude am Fussball und ein gemeinsames Ziel – den Aufstieg. Nachdem dieser in der letzten Saison zum Schluss knapp verpasst wurde, liess sich das Team nicht entmutigen. Es blieb dran, arbeitete weiter – und wurde nun dafür belohnt.
Mit dem Aufstieg in die 3. Liga blickt das FFT Fricktal – Team Rot auf eine erfolgreiche und unvergessliche Saison zurück und freut sich auf die kommenden Herausforderungen.
Geschrieben von Sara Bonilla Padral
Comments