3. Liga Spitzenspiel FC Rheinfelden gegen Schwarz-Weiss
- Giulia De Cicco

- 28. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Der Tabellenerste FC Rheinfelden traf am Samstag, 13. September in Allschwil auf den Tabellenzweiten Schwarz-Weiss im Bachgraben in Allschwil.
Beide Teams sind bisher in der Meisterschaftsrunde ohne Niederlage, wobei Rheinfelden bereits ein Spiel mehr absolviert und damit 3 Punkte Vorsprung hat. Nun ging es für die beiden Teams darum, sich zu messen und Dominanz zu markieren. Schwarz-Weiss trat mit ihren zwei Goalgettern Nr. 13 und Nr. 19 an. Rheinfelden wartete im Gegenzug auch mit Verstärkung auf. Der neu hinzu gekommene ausgebildete Innenverteidiger Özdemir Mazlum mit der Nr. 20 transferierte vom Zweitligisten Inter Pratteln zurück nach Rheinfelden, wo er auch seine Jugendfussballzeit verbracht hatte. Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen, wobei die Rheinfelder wieder einmal trotz ihrem Kampfgeist und ihrer Spielstärke nicht zur verdienten Effizienz kamen und ihre herausgespielten Torchancen nicht zugunsten des Torverhältnisses laden konnten.
Kurz vor der Pause, in der 44. Minute markierte Schwarz-Weiss mit einem Tor ihre numerische Führung mit 1:0. Nach der Pause gaben sich die beiden Teams in schönen Spielzügen, gekonnten Stafetten und enormen Laufwegen ein Duell, das in der 78. Minute statt ausgeglichen mit 1:1, mit 2:0 für die Gastgeber ein vorzeitiges Ergebnis indizierte. Das Spiel endete dann auch mit diesem Spielstand und verlieh dem Zweitplatzierten weitere 3 Punkte in der Tabelle.


Kommentare