top of page

Hart umkämpfter Heimspielsieg gegen den FC Allschwil

Das personell geschwächte Rheinfelder Team wurde am letzten Samstag unterstützt von seiner Reserve, was jedoch dem kämpferischen Auftritt des Teams sehr zugute kam. Kampfbereitschaft bewies die Mannschaft um die Trainer Zoran Lujic und Tobias Nyffeler bereits in der 14. Minute mit dem ersten Goal durch Tim Vaterlaus mit der Nr.2, der nach einem Assist von Yannick Willi mit der Nr.3 den Ball ins gegnerische Goal hineinschob. In der 44. Minute glich Allschwil mit einem satten Schuss aufs Tor von Tim Mathys aus und es ging mit 1:1 in die Pause.                          

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit drehten die Gastgeber jedoch auf. In der 51. Minute parierte Ivan Jermanovic mit der Nr.7 im Alleingang den Abschluss ins gegnerische Goal nachdem er den zielgenauen Weitschuss des eingewechselten Luca Spohn mit der Nr. 19 gekonnt in Empfang nahm. Nur 2 Minuten später erhöhten die Rheinfelder nach einer entschlossenen Angriffskombination zwischen Ivan Jermanovic und Tim Vaterlaus, der den Ball ins rechte Eck versorgte. Spielstand: 3:1! In der 65. Minute brillierten die „alten Hasen“ nach gerade einer Minute Einwechslung von Levent Hasani mit der Nr. 9. Für den Allschwiler Goalie unhaltbar, erhöhte Roman Sailer mit der Nr. 20, ebenfalls eingewechselt, nach einem Pass von Levent Hasani die Tordifferenz um drei Goals.

Die Gäste nahmen die Verfolgungsjagd auf, weit davon entfernt aufzugeben. Sie zogen in der 71. Minute mit 4:2 nach und verringerten die Tordifferenz in der 83. Minute mit 4:3 nur noch um ein Goal.            




                                                                

Die Rheinfelder waren enorm erleichtert, als der Schiedsrichter nach 5 Minuten Nachspielzeit den Schlusspfiff verkündete. Das sich zum Ende zu einer Zitterpartie entwickelte Spiel endete mit 4:3!

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page