David Wiedmer neuer Trainer der Seniorenmannschaft

Auf die Saison 2020 / 2021 hat sich der FC Rheinfelden 1909 mit David Wiedmer auf eine Zusammenarbeit verständigt.

Mit David Wiedmer übernimmt ein Rheinfelder Urgestein die Verantwortung bei der Seniorenmannschaft des FCR09. In Rheinfelden aufgewachsen hat David Wiedmer seine Fussballkarriere bei den Junioren des FCR09 lanciert. Als junger torgefährlicher Offensivspieler schaffte er schon bald den Sprung in die 1. Mannschaft in der 2. Liga. Nach dem Abstieg in die 3. Liga hielt er seinem Heimatverein als einer von vier Spielern die Treue, bevor ihn sein Weg anschliessend bis in die 2. Liga Interregional führte. Der 35-Jährige spielte in den vergangenen Jahren bei der äusserst erfolgreichen Seniorenmannschaft des SC Dornach mit Grössen wie Matias Delgado, Marco Streller und Alex Frei zusammen.


Seit einigen Monaten wohnt er nun wieder im Fricktal und möchte mit seiner Erfahrung mithelfen, die Seniorenmannschaft des FC Rheinfelden weiter zu entwickeln. Der ambitionierte Fussballer hat in der Vergangenheit bereits Erfahrung als Trainer in der 3. Liga gesammelt. Der Vater von zwei Teenagern kennt sie Situation beim FC Rheinfelden 1909 und freut sich, die Philosophie des Vereins in seiner künftigen Rolle umzusetzen.
Die Senioren sind ein wichtiger Teil des Vereins. Unter anderem sind sie für einen der grössten sportlichen Erfolge der jüngeren Vergangenheit verantwortlich. Im Jahr 2013 schafften sie den Coup und gewannen den Basler Cup. Die Seniorenmannschaft zeichnet sich jedoch nicht nur durch den Zusammenhalt auf dem Platz aus, sondern lebt diesen auch in der 3. Halbzeit und beim tatkräftigen Mithelfen an den für den FCR09 überlebenswichtigen Events während des Jahres.


Der FCR09 freut sich, mit David Wiedmer ein Eigengewächs zurück in seinen Reihen begrüssen zu können und wünscht ihm viel Befriedigung und positive Erlebnisse in seiner neuen Funktion.

FC Rheinfelden 1909

Postfach

4310 Rheinfelden

Mail: info@fcrheinfelden.net

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2019 by FC Rheinfelden 1909