Neuigkeiten aus der Frauen- und Mädchenabteilung des FC Rheinfelden

Seit der letzten Juliwoche trifft man alle Mädchen- und Frauen-Teams des FCR wieder auf dem Schiffacker.
Nach einer, scheinbar nicht enden wollenden Corona-Pause wurden bereits im Juni einige Trainings absolviert. Spiel und Spass stand hierbei im Vordergrund und genau das war nach einer so langen Fussballabstinenz auch wichtig. Noch vor der «Sommerpause» wurde die Frauenabteilung dann über die Zukunft informiert:
Das vorgesehene FF19 Team kam nicht zu Stande, ist jedoch, wie auch die Seniorinnen, auf die Saison 21/22 geplant. Es wird also auch in der Saison 20/21 zwei Frauen- und zwei FF15-Teams, ein FF12-Team und die F-Juniorinnen geben. 
Der bisherige Trainer des 4. Liga-Teams, Marco Pagnamenta, übernimmt neu das 3.Liga Team. Auch auf der Suche nach einem Trainer oder einer Trainerin für die 4.Liga Frauen sind wir mit Seldin Redzepi - ein besonders grosses Danke an Betty la Piana - fündig geworden. Die Suche nach einem Goalie-Trainer war nun auch erfolgreich. Ein besonders grosses Danke geht an Evi Kunz! Wir freuen uns sehr, dass Daniel Invanovic unser Trainerteam ergänzt. Er wird sowohl die Goalies der aktiven Frauenteams als auch die der Juniorinnen trainieren.

Die beiden FF15-Teams werden von Patrick Probst, Delia Erb, Evi Kunz sowie neu auch von Paula Ducret und Sina Grieder geschult. Die Verantwortung in der FF12 tragen Martina Mahrer und neu Alexi Amsler. Bei den F-Juniorinnen engagieren sich mit Fabienne Pamukcu-Mock und Betty La Piana schon länger als Trainerinnen. Wir freuen uns, dass immer mehr aktive Spielerinnen auch als Trainerinnen oder Schiedsrichterinnen fungieren.

Alle Fussballerinnen des FCR sind froh und dankbar, dass endlich wieder trainiert und gespielt werden kann. Wir hoffen alle, dass die Saison 20/21 gesund und ähnlich erfolgreich wie bis zum Abbruch die Saison 19/ 20 ohne Unterbrechungen oder einen erneuten Abbruch durchgeführt werden kann.

 

Serena Bühlmann und Stephan Menzinger, 31.8.20

FC Rheinfelden 1909

Postfach

4310 Rheinfelden

Mail: info@fcrheinfelden.net

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2019 by FC Rheinfelden 1909