FC Rheinfelden unterstützt Fussballvereine im Ausland!

«Auswintern» beim FC Rheinfelden auf dem Schiffacker

Donnerstag, 15. Mai 2019

Anlässlich der grossen Entrümplungsaktion vom 9. März 2019, kann der FC Rheinfelden gleich mehrere ausländische Junior*innen Mannschaften mit Trikots und Ausrüstung des FC Rheinfelden ausstatten.

Eigentlich wollte man viele Sachen entsorgen, doch von den beiden Club-Mitgliedern Flurina Hartmann und Murat Buchmüller entstand spontan die Idee, diese Fussball-Ausrüstung an finanziell schlechter gestellte Vereine zu senden. Beide hatten Kontakte zu Clubs entweder in Venezuela oder Mazedonien. Die Organisation der Lieferung der Fussball-Trikots und Ausrüstung wurde schnell in Angriff genommen. So konnten mit den Trikots des FC Rheinfelden bereits Junior*innen-Mannschaften in Mazedonien ausgerüstet werden. Diese waren über die Geschenke des FC Rheinfelden sehr erfreut und eine grosse Dankbarkeit war zu spüren. Frisch eingekleidet in FC Rheinfelden Montur schickte man aus Mazedonien Fotos sowie Dankbarkeitsurkunden. Die Lieferung nach Venezuela, welche zum Teil fast neuwertige Trikots umfasst, wird diesen Sommer erfolgen.
Wenn mit einer solchen Aktion Länder unterstützt werden können, in denen ansonsten Ausrüstungen zum Fussballspielen keine Selbstverständlichkeit sind, dann ist vorstellbar, dass die von den beiden Club-Mitgliedern initiierte karikative Aktion fortgeführt wird. Es wird angedacht, dass gut erhaltene Kickschuhe, Schienbeinschoner und Torwarthandschuhe gesammelt werden könnten.
Der FC Rheinfelden dankt an dieser Stelle auch Herrn Zumer Jakubi für die Lieferung und Übergabe in Mazedonien und Herrn Raúl Rivero für die Organisation der Lieferung nach Venezuela.

FC Rheinfelden 1909

Postfach

4310 Rheinfelden

Mail: info@fcrheinfelden.net

  • Facebook Social Icon

©2019 by FC Rheinfelden 1909