Spiel und Spass am Fussball

Endlich ein Wettkampf...

 

Für die Kategorie Cb und Dc konnte bekanntlich im Sommer kein Trainer gefunden werden. Daher hat sich eine kleine Gruppe aus der Juniorenkommission dazu entschlossen, nebst den bereits bestehenden Aufgaben in der Juniorenbewegung, gleichzeitig ein wöchentliches Training anzubieten, damit die Kinder/Jugendlichen weiterhin Vereinsmitglieder bleiben und ihrem Lieblingssport, dem Fussball, nachgehen können. Während dieser Zeit haben sich nun auch bereits einige Kinder dazu entschlossen, dennoch das Angebot nicht mehr weiterzuverfolgen. Für alle anderen hiess es im Januar, endlich wieder ein Ernstkampf. Wir sind mit 2 Mannschaften an der Junior Trophy, dem traditionellen NWS-Hallenturnier, an den Start gegangen. Zu Anfang konnte man noch erkennen, dass beim einen oder anderen die Meisterschaftsspiele und der damit verbundene Ernstkampf während der Saison fehlt. Von Spiel zu Spiel wurden unsere Jungs jedoch besser und besser und konnten gar gute Resultate erzielen. Bravo!

 

Wir hoffen sehr, im Sommer oder vielleicht durch ein Wunder bereits im Frühling passende und ambitionierte Trainerpersonen für die beiden Mannschaften zu finden. Die Spieler hätten es verdient auch weiterhin Fortschritte machen zu können und einen geregelten Meisterschaftsbetrieb geniessen zu dürfen.

Interessierte Trainer können sich gerne an die Organe der JUKO wenden.

Eine Trainerausbildung ist im ersten Moment nicht Pflicht.

Unterstützung aus der Kommission besteht natürlich.

 

Auf den Fotos sieht man unten 2 Spieler aus der aktuellen "Dc-Mannschaft" mit Unterstützung aus den weiteren D-Teams und auf dem oberen Foto die "Cb-Junioren" mit 2 Aushilfen aus der Ca Mannschaft.

 

 

Den vielen Helfern / Trainern / Funktonären sei gedankt, dass immerhin jeden Montag ein Fussballtraining angeboten werden kann.
 

Für die JUKO, Florim Zenuni

FC Rheinfelden 1909

Postfach

4310 Rheinfelden

Mail: info@fcrheinfelden.net

  • Facebook Social Icon

©2019 by FC Rheinfelden 1909